+
Faszination Berner Sennenhund....
Nun endlich, nach vielen Monaten der Ruhe auf dieser Seite, ist der Zeitpunkt gekommen um über die
zurückliegenden Wochen und Monate zu berichten.Es hat sich da doch Einiges getan.

Noch im alten Jahr, am 29.10.2011 haben Gina und Herrchen die Begleithundeprüfung mit Erfolg bestanden. Einziger Makel ist, dass es von diesem Ereignis keine Bilder gibt, da der Fotograf (Ginas Herrchen) selbst im Einsatz war und somit keine Hand frei hatte.
Auf jeden Fall haben wir an diesem Tag den Grundstein für unser weiteres sportliches Fortkommen gelegt. Unser Ziel lautet im Herbst 2013 an einem Obedienceturnier teilzunehmen und in der Beginnerklasse zu starten. Erst am letzten Wochenende dem 14. und 15.07.2012 haben wir beim
HSV Magdeburg Nord an einem Obedienceseminar für Anfänger teil genommen. Geleitet wurde das Seminar von der Sportsfreundin Anja Trinks (HSV Magdeburg Nord), welche selbst eine begeisterte Obedienceanhängerin ist.
Sie hat mit ihrem weißen Großpudel Andiamo im vergangenen Jahr die Obi 2 bestanden.
Details sind auch unter Anjas HP zu finden.
Einen Dank auch an die Sportsfreunde vom HSV Magdeburg Nord, die mit ihrem persönlichen Einsatz für das leibliche Wohl der Zweibeiner gesorgt haben.

Ganz aktuell, die Bilder vom Seminar sind eingetroffen. Hier könnt ihr gucken. Viel Spaß dabei.

Am 21. und 22.04.2012 haben Gina und ich an einem Seminar teil genommen, welches da lautete "Theorie und Praxis Clickerausbildung". Es war doch recht erstaunlich und beeindruckend welche verstärkende Wirkung dieses kleine Teil hat, wenn es korrekt und zum richtigem Zeitpunkt eingesetzt wird. Der Referent Herr Ralf Kamp gab am ersten Tag eine kleine theoretische Einführung und untersetzte die Thematik an Hand von praktischen Beispielen mit seinen beiden eigenen Hunden. Danach erhielt jeder Teilnehmer die Möglichkeit sich mit seinem Hund auszuprobieren. Die ganze Sache wurde schließlich durch die hervorragende Betreuung der Sportsfreunde vom HSV Allerwölfe - Wanzleben / OT Eggenstedt abgerundet. Wir freuen uns schon auf den Feedbacktermin, der für November geplant ist.

Wer bis jetzt glaubte es geht nicht noch spannender dem empfehlen wir die Rubrik "Die medizinische Abteilung". Hier verraten wir, wie die Lady Herrchen auf Trab hält, indem sie sich die Langeweile mit zwei stibitzten Spielzeugen im Bauch vertreibt (immer nach der Devise: "Wenn ich die nicht schnell verschlucke, dann spielen andere Hundekumpel damit!".








... zurück zum Start
Klaus-Dieter Held  •  Werder  •  39114 Magdeburg